Da Nang

Lady Buddha
Lady Buddha

Da Nang klingt mir noch im Ohr. Der Vietnamkrieg ist wohl der Zusammenhang? Im Vietnamkrieg diente Da Nang als wichtige Marinebasis der US-Streitkräfte. In jener Zeit entwickelte sich Da Nang zu einer der größten Städte in Südvietnam. Es hat einen großen Seehafen und kommt in den Reiseführern oft zu kurz. Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir haben die Gegend wieder mit dem Roller erkundet. Die riesige Statue, ein Lady Buddha, ist das Wahrzeichen der Halbinsel Son Tra.


Son Tra, oder Monkey Island

Die Halbinsel Son Tra liegt nur wenige Kilometer nördlich und ist gut zu erreichen. Also auf den Roller und los! Eine große Tempelanlage, ein uralter geschützter Banyontree (Fikusart) und mehrere Hektar Regenwald in dem die Affen noch unberührt leben können. Die Bodhisattva-Statue (erstes Bild) steht ebenfalls dort und ist mit 67 m ziemlich riesig. Hochzeitsbilder am Banyontree sind beliebt. Zufällig haben wir die Braut „erwischt“ 🙂

Hier weitere Pics von der Tempelanlage auf Son Tra, oder wie sie auch genannt wird: Monkeymountain oder Monkeyisland.

Die Affen sind sehr scheu. Wir hatten Glück und haben zumindest einen erwischt. Kleideraffen konnten wir auch entdecken, aber leider nicht fotografieren. Die Biester sind ziemlich schnell verschwunden 🤔. Nachmittags sind viele Tierfotografen mit langen Teleobjektiven auf der Jagd nach dem besten Foto.

Die Marmorberge – Marble Mountains

Die Marmorberge liegen ein paar Kilometer südlich von Da Nang. Dort wird, wie der Name schon sagt, Marmor abgebaut. Einer der Berge ist zugänglich. Eine riesige Höhle mit Statuen aus dem „vollen“ gehauen und weiter oben weitere religiöse Stätten.

Wir sagen Bye Bye Da Nang – es hat uns gut gefallen!

Weiter zu Teil 6 unserer Reise KLICK
Zurück zum Anfang KLICK


Tragt Euch in den Newsletter ein, und ihr verpasst keinen Beitrag!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Um unsere Reise vorzubereiten, nutzten wir die Reiseführer* von Lonely Planet, Reise Know-How und den Reiseführer von Stefan Loose.

Lonely Planet Vietnam
ReiseKnowHow Vietnam
Loose Vietnam

Und was natürlich auch nicht fehlen sollte, ist eine Übersichtskarte* in Papierform. Ja, ich weiß, in Zeiten von GPS etwas anachronistisch. Aber erstens, GPS-Geräte sind offiziell immer noch verboten, und zweitens funktioniert die Papierkarte ohne Batterie! Die hier verwenden wir gerne, da sie nicht reißt. Und hier der Klassiker von Michelin.

© Die Fotos sind nicht lizenzfrei! Alle Rechte vorbehalten bei travelonmymind.de
Ihr findet manchmal Links die mit einem * gekennzeichnet sind. Das Sternchen zeigt euch Werbung an. Ihr helft mir die Seite zu erhalten – Danke!

Aktualisiert am 7. Juni 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert